Made in USA


MAG-LITE® macht Geschichte.

1979: Premiere der legendären
MAG-LITE® D-Cell Typenreihe.

1982: Entwicklung des Mag Charger® Akkusystem - bis heute eine der hellsten und stärksten aufladbaren Taschenlampen der Welt.

1984: Vorstellung der handlichen
Mini Maglite® AA.

1987: Die noch schlankere Mini Maglite® AAA bringt neues Licht in die Welt.

1988: Solitaire® - die kleinste MAG-LITE® kommt groß heraus.

1989: MAG-LITE® hält Einzug in das
Museum für angewandte Kunst
in München.

1996: Verleihung der Goldmedaille beim international renommierten "Busse Longlife Design Award".

1996: Anerkennung für höchste Gebrauchstüchtigkeit vom
Design Center Baden-Württemberg.

1996: Auszeichnung durch die
Japanese Industrial Design Association.

2000: MAG-LITE® erhält eigenes
Kapitel im Design-Handbuch "Industrial Design A - Z"

ANTHONY MAGLICA - THE AMERICAN WAY OF LITE

Anthony Maglica, Gründer
von Mag Instrument, Inc.


Der Erfolg einer Marke ist auch immer der Erfolg einer besonderen Idee. Und der Erfolg eines Menschen, der fest daran glaubt. Anthony Maglica und seine weltbekannten Taschenlampen Marke MAG-LITE® sind solch eine Erfolgsstory.
Form und Funktion in Reinkultur
Anthony Maglica gründete sein Unternehmen im Jahre 1955 sprichwörtlich "in einer Garage". Er setzte seine Leidenschaft für Design und Präzision schließlich in Form einer Stablampe um, wie sie die Welt noch nicht gesehen hatte.
Die "Gründer-Garage"
Los Angeles

Höchste Materialqualität, perfekte Verarbeitung, zeitlose Eleganz - mit MAG-LITE® wurde die Taschenlampe neu definiert. Noch heute sorgt Anthony Maglica persönlich für die Einhaltung höchster Qualitätsstandards bei der Entwicklung, dem Design und der Produktion aller MAG-LITE® Produkte.
Die "Erfolgs-Schmiede"
2004 Ontario, California

Spaß und Sicherheit in allen Lebenslagen





International preisgekröntes Design, zuverlässige Funktionalität und erstklassige Qualität machen MAG-LITE® zu etwas Besonderem. Die präzise Verarbeitung und technische Raffinessen sorgen für die kompromisslose Zuverlässigkeit aller Modelle - auch unter extremsten Bedingungen.
So sind MAG-LITE® Taschenlampen immer erste Wahl. Ob als praktisches Geschenk und vielseitiger Helfer für zu Hause, unterwegs oder im professionellen Einsatz bei Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten.